Startseite » Musik » Musik News » will.i.am: Ich kann nicht gut singen

will.i.am: Ich kann nicht gut singen

25.05.2012 - 08:30 Uhr

Kein Naturtalent: will.i.am (37) bearbeitet seinen Gesang am Computer nach.

Der Produzent und Musiker der Band The Black Eyed Peas ('Free') machte als Songschreiber Karriere, sieht sich aber nicht als großer Sänger vor dem Herrn. "Ich benutze im Studio ein Programm, dass meine Stimme überarbeitet, denn ich schreibe und produziere Songs. Ich bin oft allein im Studio und keiner arbeitet so viel wie ich. Der Computer gibt mir die Möglichkeit, Musik zu machen und selbst zu singen. So muss ich nicht darauf warten, dass ein Sänger kommt und das singt. Es ist eine seltene Kombination, dass jemand gleichzeitig Songs schreiben und gut singen kann", sagte der Künstler gegenüber dem britischen Blatt 'The Mirror'.

will.i.am ist froh, dass er sich dieser Technologien bedienen kann. "Der Computer gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen auszuführen so schnell sie eben kommen. Deswegen mag ich dieses Autotune. Es ist nur ein Effekt. Aber ich arbeite daran, dass meine Stimme besser wird", so will.i.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen