Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: Ich kann singen, verdammt!

Liam Gallagher: Ich kann singen, verdammt!

24.04.2013 - 08:30 Uhr

Liam Gallagher (40) will auf dem nächsten Beady-Eye-Album beweisen, dass er auch ohne Hall singen kann.

Der frühere Oasis-Star ('Wonderwall') hat die Nase voll davon, dass die Leute behaupten, sein Gesang würde ohne zusätzliche Soundeffekte furchtbar klingen, und ist überzeugt, dass seine Kritiker ihre Leier ändern, sobald sie das neue Album seiner Band Beady Eye hören, das den Titel 'Be' trägt. "Ich habe es satt, dass verdammte Idioten sagen, ich kann nicht singen, wisst ihr was ich meine?", beklagte sich der temperamentvolle Sänger im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Sun'. "Also dachte ich, Sch*** drauf, keine Effekte, ebenso nichts von dem Double Tracking [Aufnahmetechnik, bei der Künstler ihren Part nachträglich noch einmal einsingen]. Lasst uns nackt dort reingehen, so klinge ich, Mann. So hört sich meine Stimme an, also hoffentlich werden es die Leute mögen und mich verdammt noch mal in Ruhe lassen."

Seine aktuelle Gruppe gründete der Brite, nachdem er Oasis nach einer hitzigen Fehde mit seinem Bruder und Bandkollegen Noel Gallagher (45, 'Don't Look Back in Anger') verlassen hatte. Letzterer hat sich seitdem auf sein eigenes Material konzentriert, dennoch sind die Brüder nach wie vor dafür bekannt, dass sie sich gegenseitig in der Presse runtermachen. Der ältere Gallagher äußerte sich in der Öffentlichkeit abfällig über den Erfolg von Beady Eye, allerdings ist sich sein jüngerer Verwandter nicht sicher, weshalb sein Bruder meint, mit dem Finger auf sie zeigen zu können. "Ich sage euch verdammt was, wir haben alle eine Menge Schufterei zu tun, wisst ihr was ich meine? Er auch", ereiferte sich Liam Gallagher im vergangenen Dezember gegenüber dem 'Q'-Magazin. "Er hat verdammt wenige Platten verkauft, er war der primäre Songwriter von Oasis, aber er hat sicherlich nicht die Welt erleuchtet."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen