Startseite » Musik » Musik News » Eno: Ich kann nicht singen

Eno: Ich kann nicht singen

10.04.2019 - 05:24 Uhr

Berlin - Eno ist derzeit einer der erfolgreichsten Newcomer im Deutsch-Rap. Im Februar erhielt er für seinen Erfolg in den Charts sogar den "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts", er bekam ihn höchstpersönlich von "GfK Entertainment" überreicht.

Und seine Fans freuen sich schon auf neues Material: Sein zweites Album erscheint am 3. Mai - und es gibt eine Tour, die Mitte November startet. Der 20-Jährige ist ein Durchstartet - und hat jedoch von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass er eigentlich nicht singen kann. Er braucht Auto-Tune, das ist eine Software, die Tonhöhen von Musikaufnahmen automatisch korrigiert, also schiefe Töne nachträglich begradigt. "Raptastisch.net" veröffentlichte jetzt ein Zitat von Eno aus dem Jahr 2017, da sagt der Musiker offen und ehrlich gegenüber "Hiphop.de" im Video: "Ich kann nicht singen, ich kann es nicht. Was soll ich machen? Da muss ich halt bisschen Auto-Tune benutzen." Das Video gibt es auf "YouTube" und es heißt: "Auto-Tune: Fluch oder Segen? Mit Kool Savas, Eno, Sierra Kidd uvm. - Deutschrap antwortet"

Eno hat sein zweites Album übrigens noch nicht draußen, aber sein drittes Album ist fast fertig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen