Startseite » Musik » Musik News » Weltfrauentag: Simple Plan - Jeff hält ihn für sehr wichtig

Weltfrauentag: Simple Plan - Jeff hält ihn für sehr wichtig

08.03.2016 - 09:30 Uhr

München - Heute (08.03.) ist Weltfrauentag - ein Tag, den Jeff von Simple Plan für sehr wichtig hält.

Der Gitarrist setzt sich dafür ein, dass Frauen auf die gleiche Weise behandelt werden wie Männer und erzieht seine Töchter deshalb dazu, stark und unabhängig zu sein. Er sagte im Firstnews-Interview: "Ich denke, der Internationale Frauentag ist sehr wichtig, weil wir immer noch in einer Welt sind, in der Frauen nicht auf die gleiche Weise behandelt werden wie Männer. Und das muss sich ändern. Und ich weiß nicht, wie lange das noch dauern wird und ich weiß nicht, warum das immer noch so ist. Aber als Mann fühle ich mich verantwortlich, ein Teil davon zu sein. Und ich erziehe meine Töchter dazu, sehr starke Frauen zu sein, sehr unabhängig. Und ich finde, das ist die machtvollste Waffe, die wir Frauen heutzutage geben können, sie nicht als geringere Versionen von Männern zu behandeln."

Simple Plan sind übrigens gerade auf Tour mit ihrem neuen Album "Taking One For The Team" und machen auch im deutschsprachigen Raum halt. Hier die aktuellen Termine:

09.03. Lausanne (Ch), Schweiz
10.03. Köln, E-Werk
12.03. Hamburg, Große Freiheit

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen