Startseite » Musik » Musik News » Weihnachten: Michael Jackson verschob Song wegen Konkurrenzkampf

Weihnachten: Michael Jackson verschob Song wegen Konkurrenzkampf

23.12.2019 - 07:12 Uhr

Los Angeles - Die Weihnachtszeit ist auch für die Musikindustrie eine umsatzstarke Zeit.

Und das wusste offenbar keiner besser als Michael Jackson. Der Sänger wollte im Dezember 1994 eigentlich seine Single "Earth Song" veröffentlicht, doch der große Erfolg von "East 17" mit "Stay Another Day" machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Songschreiber der Band Tony Mortimer erzählte jetzt bei "Sky News": "Mir wurde gesagt, dass Michael Jackson seinen 'Earth Song‘ in diesem Jahr nicht veröffentlicht hat, weil die Verkäufe von 'Stay Another Day‘ durch die Decke gingen."

Stattdessen kam "Earth Song" Ende 1995 heraus und belegte anschließend Platz eins in den USA-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen