Startseite » Musik » Musik News » Jeff Beck & der Konkurrenzkampf mit Eric Clapton

Jeff Beck & der Konkurrenzkampf mit Eric Clapton

20.05.2018 - 11:40 Uhr

New York - Jeff Beck behauptet, er führt einen ungemütlichen Konkurrenzkampf mit Eric Clapton.

Dem "Rolling Stone Magazine" erzählte der Musiker, dass Clapton ihn dazu eingeladen hat, bei seinem Konzert vorbeizukommen und seine Gitarre zu spielen. Doch die Stimmung zwischen den beiden war angespannt. Beck sagte: "Er hat sich zu mir umgedreht und gemeint: 'Das wird aber nicht eines dieser Dinge, bei denen du mich hängen lässt, oder?‘ Ich sagte: 'Hör zu, entweder spiele ich oder ich spiele nicht.‘ Und seitdem gab es diesen ungemütlichen Konkurrenzkampf zwischen uns." Doch mittlerweile haben sich die Dinge zwischen den beiden Musiker wieder beruhigt, denn in der Dokumentation "Still on the Run: The Jeff Beck Story" hatte Clapton nur nette Worte für seinen Kollegen. Dazu meinte Beck: "Ich hatte nie damit gerechnet, dass er sich überhaupt die Mühe macht, dort aufzutauchen. (...) Ich war einfach überwältigt."

"Still On The Run: The Jeff Beck Story" erzählt die Geschichte des Ausnahme-Gitarristen, in Gesprächen mit ihm und Freunden wie Jimmy Page, Eric Clapton, Rod Stewart, David Gilmour, Ronnie Wood, Slash, Jan Hammer, Joe Perry und Beth Hart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen