Startseite » Musik » Musik News » Wegen Schwester: Nelly bricht in Tränen aus

Wegen Schwester: Nelly bricht in Tränen aus

20.04.2005 - 12:26 Uhr

Los Angeles - Rap-Star Nelly leidet unter dem Tod seiner Halbschwester Jackie Donahue.

Im Alter von 31 Jahren verstarb seine Schwester in der Nacht vom 24. auf den 25. März an Leukämie. Am 03. April gab der Rapper dann im ausverkauften Savvis Center in seiner Heimatstadt St. Louis ein Konzert. Wie die Zeitschrift "Bravo" berichtet, brach er noch vor seinem Auftritt in Tränen aus. Seine Mutter Rhonda musste den 30-jährigen Musiker stützen. Nelly blieb tapfer: Vor neuntausend Fans spielte er 75 Minuten lang. Das Konzert widmete er seiner verstorbenen Schwester.

Die 31-jährige Jackie Donahue hatte viele Jahre gegen den Krebs gekämpft. Nelly sagte nach ihrem Tod: "Wir werden vor allem ihre liebevolle Art und ihren unerschütterlichen Glauben in Erinnerung behalten" (Fan-Lexikon berichtete).

Im Mai 2003 gründeten Nelly und seiner Schwester Jackie gemeinsam eine Kampagne namens "Jes Us 4 Jackie". Damit riefen sie zum Spenden von Knochenmark für Leukämie-Kranke auf. Für Jackie selber konnte aber kein passender Spender gefunden werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen