Startseite » Musik » Musik News » Wegen Protesten: Beyoncé sagt Malaysia-Konzert ab

Wegen Protesten: Beyoncé sagt Malaysia-Konzert ab

29.09.2007 - 12:15 Uhr

Los Angeles - Beyoncé Knowles hat ihr Konzert in Malaysia abgesagt.

Eigentlich wollte die Sängerin am 07. November in Kuala Lumpur auf der Bühne stehen. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, wurde die Show jetzt gecancelt, weil sich Beyoncé nicht dem Diktat muslimischer Extremisten unterwerfen will. Diese hatten gegen die sexy Bühnenshow der Sängerin protestiert. Daraufhin war die Künstlerin von den Verantwortlichen aufgefordert worden, auf der Bühne keine sexy Kleidung zu tragen. Außerdem sollte sie sich während ihrer Performance nicht erotisch bewegen und auch nicht ins Publikum rufen. Dem wollte Beyoncé nicht folge leisten und sah deshalb lieber ganz von ihrem Auftritt ab.

Gwen Stefani hatte im August wegen ihres Konzerts in Malaysia mit ähnlichen Protesten zu kämpfen. Die "No Doubt"-Frontfrau beugte sich allerdings den Forderungen und zog ihre Show in entschärfter Fassung durch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen