Startseite » Musik » Musik News » Wegen Peta-Kampagne: Pink entschuldigt sich bei Australiern

Wegen Peta-Kampagne: Pink entschuldigt sich bei Australiern

18.01.2007 - 10:40 Uhr

Los Angeles - Pink hat sich bei den Australiern für ihre Peta-Kampagne gegen australische Wolle entschuldigt.

Die Sängerin hatte in einem Video der Tierschutzvereinigung nämlich zu einem allgemeinen Boykott australischer Wollprodukte aufgerufen, ohne sich zuvor über die Hintergründe zu informieren. Laut amerikanischen Medienberichten wehrten sich australische Farmer jetzt vehement gegen Pinks Darstellung. Sie erklärten, es gäbe zwar noch Farmer, die den Schafen die Wolle mit der Haut abziehen, wie Pink es in dem Video anprangert, doch es gäbe längst einen Beschluss, diese Methode bis 2010 abzuschaffen. Außerdem sei es nicht gerechtfertigt, wegen der Vergehen einzelner, zum Boykott gegen Australien aufzurufen. Pink sagte dazu: "Ich hätte viel mehr nachforschen müssen. Das habe ich daraus gelernt. Ich habe gesprochen, ohne zu denken und ich habe tatsächlich gesagt, boykottiert Australien, was totaler Mist ist. Damit stimme ich nicht überein."

Pink engagiert sich seit Jahren für Peta. Die Sängerin lehnt es strikt ab, Pelz oder Leder zu tragen. Pink sagte dazu: "Ich würde so etwas niemals tragen - aber jedem das Seine. Ich würde Pelz niemals anfassen - es ist einfach falsch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen