Startseite » Musik » Musik News » Weezer: Ex-Bassist Mikey Welsh ist tot!

Weezer: Ex-Bassist Mikey Welsh ist tot!

10.10.2011 - 06:00 Uhr

Chicago - Mikey Welsh, der ehemalige Bassist von Weezer, ist tot.

Der Musiker wurde am Samstag (08.10.) tot in einem Hotelzimmer in Chicago aufgefunden. Welsh wurde nur 40 Jahre alt. Laut der Zeitung "Chicago Tribune" erklärte die Polizei, man wisse noch nicht, woran der Musiker verstorben sei, eine Obduktion müsse die genaue Todesursache klären. Vermutet wird aber, das Welsh eine Überdosis an Medikamenten geschluckt hat. Scott Shriner, der jetzige Bassist von Weezer, verlieh seiner Trauer per "Twitter" Ausdruck, er schrieb: "Wirklich schrecklich mit Mikey. Meine Gedanken gehen zu seiner Familie und seinen Freunden. So ein Talent. Mit seiner Kunst hat er in der Welt einen besonderen Abdruck hinterlassen."

Mikey Welsh stieg 1997 bei Weezer ein. 2001 verließ er die Rock-Band wieder. Warum? Weil Welsh immer mehr in die Drogensucht abdriftete. Er erlitt sogar einen Nervenzusammenbruch und versuchte sich umzubringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen