Startseite » Musik » Musik News » Wanda: Neues Album mitsamt Dank an Publikum & Presse

Wanda: Neues Album mitsamt Dank an Publikum & Presse

06.09.2019 - 16:36 Uhr

Wien - Wanda sind wieder da. Heute (06.09.) ist das vierte Studioalbum der Österreicher erschienen (06.09.).

Der Titel? "Ciao". Der Inhalt? Schwer zu erklären. Via "Instagram" teilte die Band mit: "In hunderten Interviews wurden wir gefragt, worum es auf diesem Album geht. Das können wir, egal wie oft wir es versucht haben, nicht beantworten. Musik und Text sind schneller als der Verstand. Und viel wichtiger ist welche Geschichte "Ciao!" jedem Einzelnen von euch zu erzählen hat. Wir machen das hier alles aus einer inneren Notwendigkeit heraus, weil uns die Welt aus der Hand eines Zeitalters in das nächste reicht. Weil wir gestalten wollen, weil wir Fragen an unser Leben und die Zeit, in welchem sich dieses fortsetzt, haben. Weil wir schöne und schwierige Jahre unbeschadet und um vieles an Erfahrung und geistiger Klarheit reicher überstanden haben." Wie dem auch sei, die fünf Jungs wollen unterm Strich einfach nur Danke sagen. Sie ergänzten: "Wir möchten uns für die letzten Jahre, die Amore und das anhaltende Interesse auf Seiten von Publikum und Presse bei euch bedanken." Ein neues Album ist schließlich aber auch ein Grund zu feiern. Entsprechend schlossen sie den Beitrag wie folgt ab: "'Ciao!‘ gehört euch. Wir sind dankbar und gerührt. (...) Da darf das ein oder andere Gläschen leer oder verschüttet werden."

Für 2020 hat die Band übrigens eine Tour geplant. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen