Startseite » Musik » Musik News » Während Interview: Pete Doherty pumpt sich mit Drogen voll

Während Interview: Pete Doherty pumpt sich mit Drogen voll

23.03.2006 - 14:30 Uhr

Hackney - Sänger Pete Doherty scheint einfach nicht die Finger von Drogen lassen zu können.

Nicht einmal ein Interview kann der Rocker ohne seine Helferchen überstehen. Erst kürzlich traf sich Doherty in einer Bar im englischen Hackney mit Mark Binelli, einem Redakteur des Musikmagazins "Rolling Stone". Und dessen Angaben zufolge nahm der Sänger während des dreistündigen Gesprächs wiederholt Drogen. Binelli schrieb in seinem Bericht: "Innerhalb der nächsten drei Stunden raucht Doherty Crack, spritzt sich Heroin und nimmt eine Ecstasy-Pille. Er geht sehr locker damit um, versteckt sich nicht. Er bietet mir Heroin und Ecstasy an, aber kein Crack." Doherty werde nie unkontrolliert, so Binelli weiter. Dennoch wirke der Sänger von Zeit zu Zeit sehr verwirrt.

Übrigens: Heute (23.03.) muss Pete Doherty vor Gericht erscheinen und Stellung zu seinen Drogen-Exzessen nehmen. Die Polizei hatte ihn in er letzten Zeit nämlich mehrmals wegen Drogenbesitzes verhaftet. Aufgrund des Termins muss möglicherweise das Konzert seiner Band "Babyshambles" heute Abend kurzfristig abgesagt werden.

Pete Doherty ist wegen seines Drogenkonsums berühmt und berüchtigt. Allein in den letzten Monaten wurde er mehrfach mit Drogen aufgegriffen. Ihm drohte deshalb eine Haftstrafe, die vom Richter in gemeinnützige Arbeit umgemünzt wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen