Startseite » Musik » Musik News » Nach Loveparade: Wacken überprüft Sicherheitsvorkehrungen

Nach Loveparade: Wacken überprüft Sicherheitsvorkehrungen

27.07.2010 - 17:38 Uhr

Wacken - Nach der "Loveparade"-Katastrophe will nun auch das größte Metal-Festival der Welt - also "Wacken" - sein Sicherheitskonzept überprüfen.

Aber, so die Veranstalter, eine Massenpanik wie in Duisburg sei in Wacken gar nicht möglich. Der Grund: Das Festivalgelände ist offen, weil Ackerland. Eingänge können als Fluchtwege genutzt und die das Areal umgebenden Bauzäune umgekippt werden. Trotzdem sind in diesem Jahr knapp 800 Mitarbeiter für die Sicherheit der 75-tausend Besucher verantwortlich. Offiziell geht "Wacken" vom 05. bis zum 07. August. Band wie Iron Maiden, "Slayer", "Fiddlers Green" und "Mötley Crüe" werden den Metal-Fans einheizen. Zudem wird Alice Cooper erwartet. Eröffnet wird das 21. "Wacken" Open Air aber schon am 04. August. Und zwar mit dem traditionellen Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wacken. Die 75-tausend Tickets für das Festival sind übrigens seit Wochen restlos vergriffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen