Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2012: noch 85 Tage!

Wacken 2012: noch 85 Tage!

09.05.2012 - 15:20 Uhr

Wacken - Noch 85 Tage... dann ist es soweit: "Wacken 2012" öffnet seine Pforten.

Einmal mehr bietet das weltgrößte Festival seiner Art Metal vom Feinsten. Und zwar vom 02. bis zum 04. August 2012 - im kleinen norddeutschen Städtchen Wacken. Ein Highlight sind in diesem Jahr die "Scorpions". Die Herren werden im Rahmen ihrer Abschiedstournee in Wacken Station machen. Ebenfalls an Bord sind Szenegrößen wie "Agro", "Amaranthe", HammerFall, In Extremo, In Flames, "Paradise Lost" und natürlich "U.D.O.". Außerdem am Start die etwas Artfremden: The BossHoss - allerdings sind die Herren keine Wacken-Neulinge, schon 2010 waren The BossHoss beim Metal-Festival am Start. Und auch "Six Feet Under" und "Torfrock" sind 2012 dabei.

Übrigens: Schon im November waren sämtliche Tickets für "Wacken 2012" restlos vergriffen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen