Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2012: Da rockt der Manager!

Wacken 2012: Da rockt der Manager!

17.07.2012 - 05:30 Uhr

Augsburg (Firtnews) - Sie sind Projektmanager, It-Spezialist, Controller oder Prozessberater und haben eines gemeinsam: Sie lieben Heavy Metal.

Wie alle Metalheads würden sie gerne permanent ganz in schwarz gekleidet, mit dem Metal-Shirt ihrer Lieblingsband, Nietengürtel, Totenkopf und Kutte durch das Leben wandern, doch ihr Job fordert den klassischen Businesslook: Anzug mit Krawatte? In den Communities "W:O:A" und "Metaller in Anzügen" auf der Internet-Businessplattform "Xing" herrscht daher rege Betriebsamkeit, denn schließlich ist es wieder soweit: Das Community-Treffen des Jahres auf dem "Wacken Open Air 2012" steht vor der Tür und will vorbereitet werden. Business-Frühstück oder Nachmittags-Golf sind out. Melodic Death Metal von In Flames oder Mittelalterrock von In Extremo sind mittlerweile deutlich interessanter. Business-Networking betreibt der Metaller mit Spitzenjob daher lieber zwischen dem Besuch des Mittelaltermarktes und dem Konzert von "Amon Amarth" im Biergarten des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt. "Am Besten wir tragen auf Wacken als Erkennungszeichen alle unsere Krawatten", witzelt der Erste, denn auf dem seit Monaten ausverkauften Festival werden 75.000 Besucher erwartet. Wie will man dort die langhaarigen Geschäftskontakte aus dem Internet als solche erkennen? Bei den vielen Festival-Attraktionen, wie dem neuen "Thrash of the Titans Field" und den vielen Bands auf "Wacken" wird der Networking-Stammtisch zum schwer einzuplanenden Zusatztermin für die bereits gut gefüllte persönliche Running Order. Doch das gehört nun mal dazu zum Full-Metal-Business...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen