Startseite » Musik » Musik News » Voodoo Jürgens über seinen Namen

Voodoo Jürgens über seinen Namen

15.06.2018 - 17:30 Uhr

Coburg - Neben Wanda und "Bilderbuch" gehört Vodoo Jürgens wohl zu den vielversprechendsten Exportschlagern Österreichs.

Im Interview mit der "Frankenpost" verriet der 34-Jährige, wie er zu seinem Namen kam. Er sagte: "Meine Eltern haben sich in Togo auf einem Voodoo-Markt kennen gelernt. Angeblich bin ich in dieser Nacht entstanden und sie fanden den Namen dann recht passend." Außerdem erklärte er, wieso er in der deutschen Presse schon einmal als "Strizzi" bezeichnet wurde. Er sagte: "Man muss da unterscheiden zwischen dem 'Strizzi', bei dem ein Zuhälter gemeint ist oder dem 'Strizzi', der umgangssprachlich einen Lauser oder Schelm meint. Zweites trifft wahrscheinlich zu."

Voodoo Jürgens tritt übrigens morgen (16.06.) als Co-Headliner beim "In.Die.Musik"-Festival im fränkischen Hof auf. Die Organisatoren erwarten mehr als 2000 Besucher.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen