Startseite » Musik » Musik News » Vom Richie: Artikulationsschwierigkeiten & Arbeitslosengeldempfänger

Vom Richie: Artikulationsschwierigkeiten & Arbeitslosengeldempfänger

24.01.2019 - 12:29 Uhr

Düsseldorf - Sein Name ist Vom Richie und er ist schon seit 1998 Schlagzeuger bei den Toten Hosen.

Anfangs war es für den Briten nicht so leicht in Deutschland, da er kein Deutsch sprach. Im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung" verriet der 54-Jährige, welches seine ersten deutschen Worte waren. Er sagte lachend: "Artikulationsschwierigkeiten und Arbeitslosengeldempfänger." Außerdem erklärte er, wieso es genau diese Worte waren: "Ich konnte kein Deutsch, als ich hierher kam. Also habe ich immer den Satz gesagt: 'Es tut mir leid, ich habe Artikulationsschwierigkeiten.' Das war ein guter Einstieg, um ins Gespräch zu kommen. Und wenn die Leute mich gefragt haben, was ich mache, habe ich gesagt: Ich bin Arbeitslosengeldempfänger. Das stimmte zu der Zeit ja auch."

Übrigens verletzt sich der Schlagzeuger gerne mal, da er auf der Bühne immer alles gibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen