Startseite » Musik » Musik News » Vmas 2020: The Weeknd fordert Gerechtigkeit

Vmas 2020: The Weeknd fordert Gerechtigkeit

31.08.2020 - 15:28 Uhr

Los Angeles - The Weeknd konnte bei den diesjährigen MTV Music Awards zwei Trophäen abstauben.

Sein Musikvideo zu "Blinding Lights" gewann in der Kategorie "Video des Jahres" und "Bestes Video R&B". Seine Dankesrede nutzte der 30-Jährige, um das Bewusstsein für die Black Lives Matter-Bewegung zu schärfen und, um Gerechtigkeit für Jacob Blake und Breonna Taylor zu fordern. Er nahm eine seiner Auszeichnungen entgegen und sagte: "Es fällt mir schwer, jetzt zu feiern und diesen Moment zu genießen. Also werde ich nur sagen: Gerechtigkeit für Jacob Blake und Gerechtigkeit für Breonna Taylor. Danke euch."

Die Gewinnerin des Abends war übrigens Lady Gaga. Sie konnte gleich fünf Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen