Startseite » Musik » Musik News » Viva - Jetzt ist Schluss - Collien Ulmen-Fernandes erinnert sich

Viva - Jetzt ist Schluss - Collien Ulmen-Fernandes erinnert sich

02.01.2019 - 06:07 Uhr

Berlin - An Silvester (31.12.) ist eine Ära zu Ende gegangen. Der Musikkanal "Viva" wurde endgültig abgeschaltet.

Collien Ulmen-Fernandes, die ihre TV-Karriere bei "Bravo TV" begonnen hat, ist 2003 zur Konkurrenz "Viva" gestoßen. Im Interview mit der "B.Z." sagte sie: "Ich wollte immer zu Viva und hab mich total gefreut, als ich abgeworben wurde." Die 37-Jährige wird den Musikkanal vermissen, wie sie zugab. Sie sagte: "Ich trauere den alten Viva-Zeiten nach. Es war unperfekt, hatte keinen Plan - weder vor noch hinter der Kamera. Das hat den Charme ausgemacht." Vom heutigen Fernsehen ist die Moderatorin nicht so begeistert. Darüber sagte sie: "Die Fernsehlandschaft ist so glatt und langweilig geworden. Ein bisschen von dem, was Viva früher war, würde dem deutschen Fernsehen nicht schaden."

An eines erinnert sich Ulmen-Fernandes auch noch gerne: "Es gab eine Sofa-Ecke, in der haben wir immer Bier getrunken und die Zeit bis zur nächsten Sendung überbrückt. Alkoholfrei natürlich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen