Startseite » Musik » Musik News » Vicky Leandros ist jetzt Politikerin

Vicky Leandros ist jetzt Politikerin

17.10.2006 - 07:07 Uhr

Piräus - Vicky Leandros ist jetzt Politikerin. Die Schlagersängerin wurde am Sonntag (15.10.) in ihrer Heimat Griechenland zur Beauftragten für Kultur und internationalen Beziehungen gewählt.

Die Sängerin sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "60 Kandidaten wollten in den Stadtrat - nur 25 konnten rein. Und ich habe es tatsächlich geschafft, weil mir die Menschen ihr Vertrauen geschenkt haben." Am 01. Januar 2007 wird Leandros ihr Amt in der Hafenstadt Piräus antreten.

Trotzdem will Vicky Leandros weiter singen. Sie will alle ihre Weihnachtskonzerte geben und am März 2007 auf Tour durch Deutschland gehen.

Vicky Leandros ist vor 54 Jahren auf Korfu geboren. Zu Athen und Piräus hat sie eine besondere Beziehung, weil in der griechischen Hauptstadt ihr Vater aufwuchs und ihre Mutter aus Piräus stammt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen