Startseite » Musik » Musik News » Verpasstes Konzert: Pete Doherty muss Schadensersatz zahlen

Verpasstes Konzert: Pete Doherty muss Schadensersatz zahlen

19.01.2006 - 07:10 Uhr

London - Pete Dohertys jüngster Gefängnisaufenthalt kommt ihm teuer zu stehen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, muss der "Babyshambles"-Sänger satte 73-tausend Euro Schadensersatz zahlen. Grund: Die Konzertveranstalter hatten zusätzlich zu dem Privatflieger der Band einen Flieger für Doherty organisiert. Der nämlich war von der Polizei festgenommen worden, war aber überzeugt, es noch rechtzeitig zu dem Konzert in Österreich zu schaffen. Tat er nicht - zu spät kam er gegen eine Kaution frei. Jetzt muss er für die Unkosten aufkommen, die dem österreichischen Radiosender Fm4 durch den Konzertausfall entstanden sind.

Pete Doherty wurde verhaftet, weil Polizisten vermuteten, er sei unter Drogeneinfluss in seinem Wagen gefahren. An dem Konzert des österreichischen Senders Fm4 hätten die "Babyshambles" 73-tausend Euro verdienen können. Insgesamt soll Dohertys Knastaufenthalt einen Schaden von 175-tausend Euro verursacht haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen