Startseite » Musik » Musik News » Vanessa Hudgens: Rosario Dawson glaubt an sie

Vanessa Hudgens: Rosario Dawson glaubt an sie

17.06.2010 - 10:00 Uhr

Vorschusslorbeeren: Jungaktrice Vanessa Hudgens (21) wird in ihrer neuen Theaterrolle als Hiv-positive Tänzerin "großartig" sein, verriet Schauspielkollegin Rosario Dawson (31).

Hudgens ('Dreizehn') ist am besten bekannt dafür, Vorzeige-Charaktere zu spielen, nachdem sie in ihrer Rolle als Gabriella Montez im Film 'High School Musical' schlagartig berühmt wurde. Jetzt aber soll sie ihre Fans schocken mit dem Porträt der Hiv-positiven Tänzerin Mimi in 'Rent'.

Dawson ('Sieben Leben') verkörperte den Charakter 2005 in der Filmadaption des Musicals und sie ist sich sicher, dass Hudgens einen großartigen Job machen werde. Die beiden Grazien trafen sich, um die Rolle zu besprechen, und die erfahrenere Darstellerin ist beeindruckt von der Professionalität und dem Talent ihrer jungen Kollegin.

"Sie ist lebhaft, sie ist spaßig, und ich habe sie ermutigt, diesen Teil von ihr herauskommen zu lassen, weil es eine dynamische Rolle ist", erzählte Dawson der US-Seite 'RadarOnline.com'. "Wir haben uns im Grunde unterhalten, was wirklich, wirklich großartig war ... ich vergöttere sie, ich glaube, sie ist wirklich fantastisch. Es ist eine Rolle, die Spaß macht und pikant ist und es ist sehr direkt. Also sagte ich ihr: 'Halte nichts zurück, zeig uns, was du hast', und ich denke sie wird das tun."

"Ich glaube, sie wird einfach großartig sein."
Hudgens wird die Mimi vom 6. bis zum 8. August in der 'Hollywood Bowl' geben, Neil Patrick Harris wird bei der Produktion Regie führen.

Dawson verriet, dass Hudgens Beteiligung an dem Charakter sehr viel herausfordernder sein werde, als im Film, weil sie vor einem Live-Publikum auftrete und es mehr Songs zu bewältigen gäbe.

"Ich fühlte mich auch schlecht, weil die Filmversion - wir hatten weniger Lieder zu singen", erklärte die rassige Schönheit. "Sie muss die komplette Show machen, daher war es gar nicht so viel, was ich ihr raten konnte. Ich konnte vielmehr meine super Anerkennung ausdrücken, darüber, dass sie so viel mehr zu machen hat." Trotz des größeren Pensums scheint sich Rosario Dawson sicher, dass Vanessa Hudgens das prima wuppen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen