Startseite » Musik » Musik News » Van Halen: Heute startet Reunion-Tour

Van Halen: Heute startet Reunion-Tour

27.09.2007 - 10:02 Uhr

Charlotte - Heute (27.09.) ist es soweit. "Van Halen" stehen endlich wieder gemeinsam mit David Lee Roth auf der Bühne.

Immerhin ist das letzte Mal über 20 Jahre her. Heute Abend werden Roth, Eddie Van Halen und Sohnemann Wolfgang gemeinsam in Charlotte, North Carolina das erste Konzert ihrer Tour geben. Natürlich ist es aber kein Auftritt der kompletten Original-Band, Michael Anthony fehlt - er wurde gar nicht gefragt, ob er wieder dabei sein möchte. Stattdessen wurde Eddies Sohn Wolfgang Van Halen an den Bass gestellt. Enden wird die Tour von "Van Halen" übrigens am 11. Dezember in Kanada.

David Lee Roth tourte seit 1985 nicht mehr mit "Van Halen". Aber schon Anfang dieses Jahres gab es Gerüchte um eine Reunion. Diese wurden noch einmal zerschmettert, als Roth nicht zur Aufnahme der Band in die Rock And Roll Hall of Fame erschien. Allerdings war auch Eddie Van Halen nicht anwesend. Der Grund: Er war auf Entziehungskur. Im August verkündeten "Van Halen" dann ihr Bühnen-Comeback mit David Lee Roth. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen