Startseite » Musik » Musik News » Usher & 50 Cent sahnen Radio-Preise ab

Usher & 50 Cent sahnen Radio-Preise ab

07.08.2005 - 10:23 Uhr

Atlanta - Die R'n'B-Stars Usher, Alicia Keys, Mario oder Rap-Star 50 Cent gehören zu den Gewinnern der Charts- und Radiopreise "Aurn".

Die Auszeichnungen "Billboard-Aurn R&B/Hip-Hop Awards" wurden vergangenen Freitag (05.08.) vom Us-Musikmagazin "Billboard" und dem Radionetzwerk Aurn verliehen. Usher und 50 Cent erhielten jeweils drei Trophäen, Alicia Keys und Mario bekamen zwei Awards in Atlanta im Us-Staat Georgia überreicht. Auch "Destiny's Child", Jonathan "Lil' Jon" Smith und Beyoncé bekamen Radio-Preise. Der Sonderpreis in der Kategorie "Bester Newcomer" ging an The Game.

Die "Billboard-Aurn R&B/Hip-Hop Awards" werden an R'n'B- und HipHop/Rap-Stars in insgesamt 17 Kategorien verliehen. Dabei werden die beliebtesten Alben, Künstler oder Songs geehrt, die laut "Billboard" am meisten Chart-Verkäufe verzeichnen konnten oder anhand der Airplay-Charts im Radio am meisten gespielt wurden. Gewertet wurde der Zeitraum vom 29. Mai 2004 bis zum 21. Mai 2005.

Dabei gewann Usher die Trophäen in den Kategorien "Beste Künstler", den "Bester männlicher Künstler" und "Beste Single". Der Rapper 50 Cent bekam Awards für "Bester Album-Künstler", das "Beste Rap-Album" und "Bestes Album des Jahres". Die komplette Liste wird noch aktualisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen