Startseite » Musik » Musik News » Karol G: Gewinnerin erster Preise, Forscherin nach neuen Wegen und Inspiration für zukünftige Künstlerinnen, die alle Grenzen durchbricht

Karol G: Gewinnerin erster Preise, Forscherin nach neuen Wegen und Inspiration für zukünftige Künstlerinnen, die alle Grenzen durchbricht

05.02.2024 - 14:30 Uhr

Karol G, die stolze 32-jährige Música-Urbana-Musikerin, hat am Sonntag, dem 4. Februar, einen bahnbrechenden Sieg errungen, indem sie sich gegenüber ihren männlichen Kollegen durchsetzte und als erste Frau in der Geschichte den Grammy für das beste Música-Urbana-Album erhielt.

Der Erfolg dieses besonderen Abends war insbesondere für Karol G, die sich kürzlich mit ihrer Rolle in 'Griselda' schauspielerisch bewies, ein Beweis dafür, dass ihr Mut und ihre Entschlossenheit Früchte trugen.
Die Auszeichnung, die bei den letzten beiden Preisverleihungen an den puerto-ricanischen Superstar Bad Bunny vergeben wurde, ging dieses Jahr an Karol G für ihr beeindruckend erfolgreiches viertes Studioalbum 'Mañana Será Bonito'. Ein bedeutendes Meisterwerk, das ihr nicht nur eine noch größere Anerkennung und Popularität brachte, sondern auch die Wertschätzung und Anerkennung der Musikindustrie für ihr herausragendes Talent und ihre musikalischen Errungenschaften im Bereich der urbanen Musik zementierte.

In ihren eigenen Worten schilderte die Künstlerin ihre Erfahrungen und Gefühle, die sie an jenem denkwürdigen Abend Zeugnis ablegte. Sie erzählte über aufkeimende Nervosität und Aufregung, angesichts des Rampenlichts und der Begegnung mit einigen der größten Stars der Musikszene, darunter solche international renommierten Künstler wie Taylor Swift, Beyoncé und Miley Cyrus. Ungeachtet der Blendung der Kameraleuchten und der starren Blicke der Elite der Musikindustrie zeigte sie ihre Entschlossenheit, Beharrlichkeit und authentische Bescheidenheit, indem sie ihre Dankesrede bei der Entgegennahme ihres Preises auf der Bühne der riesigen Crypto.com Arena in Los Angeles gab. Sie sagte: "Hallo, mein Name ist Karol G und ich komme aus Medellín in Kolumbien. Es ist mein erstes Mal bei den Grammys und das erste Mal, dass ich meinen eigenen Grammy in den Händen halte. Ich bin super glücklich, ich bin super nervös und ich freue mich riesig darüber, vor so vielen Legenden zu stehen, die ich bewundere und respektiere. Mein Album bescherte mir die besten Erinnerungen meines ganzen Lebens. Meine Fans geben mir Motivation und Inspiration ... Ich verspreche, immer mein Bestes zu geben!"

Ihre offenen und ehrlichen Worte enthüllen auch die innere Bedeutung und den herausfordernden kreativen Prozess, der ihr beim Schreiben ihrer Lieder half, sich mit ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten auseinanderzusetzen. Sie erzählte von den Mühen, ihr persönliches Leben mit anderen in ihren Songtexten zu teilen, und von der psychischen Belastung, die sie im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums unter Angstzuständen litt. Diese aufrichtige Enthüllung beleuchtet die Tiefen der Künstlervorstellung und zeigt die emotionalen Opfer, die oft hinter den Kulissen eines so brillant glänzenden Erfolgs stehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen