Startseite » Musik » Musik News » Usher stellt sein neues Album vor

Usher stellt sein neues Album vor

28.04.2012 - 12:00 Uhr

Ungewöhnlich: Usher (33) präsentiert dieses Wochenende Songs aus seinem neuen Album 'Looking for Myself' bei einer Musical-Show.

Der R'n'B-Star ('DJ Got Us Fallin' in Love') wird mit seinen aktuellsten Werken bei der Off-Broadway Show 'Fuerza Bruta' am Samstag in New York auftreten. Das innovative Musical hat keinen Text: Die Inhalte werden durch Licht, Musik und Tanz kommuniziert.

Der Musiker freut sich darauf, im Rahmen des Stücks aufzutreten und seine künstlerische Vielseitigkeit zu zeigen. "Das ist das kunstvollste Album, dass ich je gemacht habe. Und ich dachte, ja, das wäre doch eine große Sache für mich, bei 'Fuerza Bruta' zu spielen, aber ich war gewillt, es wenigstens zu versuchen. Ich habe die Show oft gesehen und ich habe schon sehr gehofft, dass es klappt", berichtete der Beau bei 'MTV News'. Als der Plan gefasst war, flossen auch die Ideen: "Ich hatte das Gefühl, dass die natürlichen Elemente und auch die Emotionen von 'Fuerza Bruta' zu einigen meiner Geschichten passen und ich denke die Verbindungen sind hoffentlich da. Als wir begannen, unterschiedliche Richtungen für die Show zu betrachten, dachten wir: Nehmen wir etwas von deren Musik, oder etwas von meiner Musik... und schon entstand die Idee. Wir versuchten es und es hat funktioniert."

Das neue Album von Usher 'Looking for Myself' erscheint im Juni 2012.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen