Startseite » Musik » Musik News » Usher hätte Yeah beinahe nicht veröffentlicht

Usher hätte Yeah beinahe nicht veröffentlicht

06.04.2009 - 08:20 Uhr

Los Angeles - Usher hätte seinen bislang größten Hit beinahe nicht veröffentlicht.

Der Grund: Der Musiker fand kurz nach den Aufnahmen zu seiner späteren Hitsingle "Yeah" heraus, dass der Beat einem Song von Petey Pablo gleicht. Amerikanischen Medienberichten zufolge erklärte Usher jetzt: "Keiner weiß, dass es 'Yeah' fast nicht aufs Album geschafft hätte. Lil Jon produzierte 'Yeah' und als wir die Aufnahme fertig gestellt hatten, recherchierten wir ein bisschen über die Aufnahme und fanden heraus, dass 'Freek-a-Leek' von Petey Pablo denselben Beat hatte. Manchmal frage ich mich, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn der Beat nie verändert worden wäre. Keiner wusste, dass es eine so erfolgreiche Platte werden würde."

"Yeah" ist bislang der größte Hit von Usher. Alleine in den USA war der Song ganze zwölf Wochen an der Spitze der Single-Charts zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen