Startseite » Musik » Musik News » Usher gründet eigene Wohltätigkeits-Organisation

Usher gründet eigene Wohltätigkeits-Organisation

13.06.2005 - 10:36 Uhr

New York - R'n'B-Star Usher unterstützt den Kampf für benachteiligte Kinder - und zwar mit seiner eigenen Wohltätigkeits-Organisation namens "Usher's New Look".

Diese präsentierte der Sänger am vergangenen Freitag (10.06.) bei einer Pressekonferenz in New York. Die Organisation soll sozial benachteiligte Kinder unterstützen, indem sie ihnen Einblicke in die Berufsfelder rund um Sport und Entertainment bietet. Das erste Projekt startet unter dem Titel "Camp New Look" am 11. Juli an der Universität in Atlanta. Insgesamt 150 Kinder dürfen dabei sei, wenn Produzenten, Stylisten und andere Insider aus der Sport- und Entertainment-Branche ihre Berufe vorstellen. Welche weiteren Projekte die Wohltätigkeits-Organisation "Usher's New Look" in Zukunft initiieren will, ist nicht bekannt.

Übrigens: Usher wurde jüngst für sein Album "Confessions" mit neunfach Platin ausgezeichnet: Die Platte verkaufte sich in Amerika neun Millionen Mal (Fan-Lexikon berichtete).

Dass Usher ein Herz für Kinder hat, stellte er jüngst in einem Interview unter Beweis. Er wünscht sich nämlich eine eigene Groß-Familie. Usher sagte: "Man kann zwar nicht voraussehen, was passieren wird, aber ich hätte gerne zwei kleine Jungs und ein kleines Mädchen" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen