Startseite » Musik » Musik News » Unfassbar: Tote bei Country-Konzert!

Unfassbar: Tote bei Country-Konzert!

15.08.2011 - 13:23 Uhr

Indianapolis - Die Country-Gemeinde trauert! Warum? Weil bei einem Konzert in Indianapolis, im US-Bundesstaat Indiana, fünf Menschen ums Leben kamen.

Was war passiert? Am Samstag (13.08.) wartete die Menge auf den Auftritt der Band "Sugarland". Plötzlich brachte ein heftiger Windstoß die Bühne ins Wanken. Kurz darauf brach das Gebilde in sich zusammen. Fünf Personen kamen an Ort und Stelle ums Leben, weitere 45 Menschen wurden schwer verletzt. Und die Polizei erklärte, die Zahl der Toten könnte noch steigen - einige der Fans seien wirklich "sehr schwer verletzt". Noch ist nicht klar, warum die Bühne umkippen konnte - man geht aber davon aus, dass bauliche Mängel nicht dafür verantwortlich sind. Heute (15.08.) soll eine Trauerfeier für die Opfer abgehalten werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen