Startseite » Musik » Musik News » Unbekannter ersteigert U2-Fotos für Achttausend Euro

Unbekannter ersteigert U2-Fotos für Achttausend Euro

08.04.2005 - 02:19 Uhr

Dublin - Ein anonymer Käufer hat umgerechnet rund achttausend Euro für vier alte Fotos von der legendären Band U2 bezahlt.

Wie die Zeitung "Irish Examiner" berichtet, sollten die Fotos eigentlich in Dublin auf einer Auktion versteigert werden. Es fand sich jedoch zunächst kein Käufer, der den geforderten Preis von achttausend Euro zahlen wollte. Erst am nächsten Tag bot ein anonymer Käufer die gewünschte Summe. Die Fotos wurden von dem schwedischen U2-Fotografen Anton Corbijn gemacht und von U2-Sänger Bono unterschrieben. Zur Versteigerung freigegeben wurden sie von Peter Rowen, dessen Bild das U2-Album-Cover "Boy and War" ziert.

Bereits Ende 2004 wurde ein Foto von U2 aus dem Jahr 1982 bei einer Auktion in Dublin für umgerechnet rund 12-tausend Euro versteigert. Das Bild zeigt die Band in einem Feld mit hohem Gras. Auch hier war der Fotograf Anton Corbijn aus Schweden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen