Startseite » Musik » Musik News » UK: Zayn Malik verkauft weniger Alben als erhofft

UK: Zayn Malik verkauft weniger Alben als erhofft

01.04.2016 - 15:38 Uhr

London - Zayn Malik kann sich in Sachen Album-Verkäufe nicht annähernd mit One Direction messen.

In Großbritannien verkaufte sich sein Debütalbum "Mind of Mine" in der ersten Woche geschätzte 23.000 Mal, während sich "Made in the A.M." von One Direction im gleichen Zeitraum rund 93.000 Mal verkaufte. Mit diesem Ergebnis schafft es der Musiker zwar voraussichtlich trotzdem auf Platz eins der UK-Charts, allerdings dürften seinem Team die Zahlen Kopfzerbrechen bereiten. Ein Insider sagte "digitalspy.co.uk": "Zayn ist vielleicht die Nummer eins, aber die Verkaufszahlen machen ihm und seinem Team große Angst. Sie können sich nur selbst die Schuld geben. Zayn hat seine Aufmerksamkeit dem US-Markt geschenkt und dort drüber performt das Album wirklich gut. Aber er hat sich kaum Zeit genommen, hier für das Album zu werben. Er hat viele geplante Promo-Termine abgesagt und ultimativ muss er dafür jetzt bezahlen."

Zayn Malik trennte sich im März 2015 von One Direction. Am 23. März veröffentlichte er seine erste Solo-Platte "Mind of Mine". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen