Startseite » Musik » Musik News » UK: Ariana Grande versus Grundschüler

UK: Ariana Grande versus Grundschüler

18.12.2018 - 05:22 Uhr

Lancashire - Die Grundschule Flakefleet in Lancashire hofft, dass sie es mit ihrer Charity-Single "Light Up" diese Woche auf Platz eins der britischen Single-Charts schaffen und dabei Popstars wie Ariana Grande und Miley Cyrus schlagen.

Bei iTunes haben sie es immerhin schon bis auf Rang zwei geschafft. Schulleiter Dave McPartlin meinte zum "Mirror" diesbezüglich: "Ich weiß, Ariana Grande ist großartig und wir alle lieben sie. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie das wäre, wenn unsere Kinder an der Spitze stünden, was für eine Botschaft das verbreiten würde? Man hat diese Träume und man sollte sie verwirklichen." Und weiter erklärte er: "In dem Song geht es darum, sich für andere Zeit zu nehmen. Auf wenn wir das nicht schaffen sollten, kann ich sagen wie stolz ich bin, in einer Schule mit Lehrern und Kinder zu arbeiten, die ehrlich daran glauben, dass wir es schaffen können."

Übrigens: Das passende Video zur Single "Light Up" wurde mit der Handykamera eines Lehrers gedreht und spielt im örtlichen Altenheim. Alle Einnahmen davon kommen auch der Einrichtung zugute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen