Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg verleiht Panikpreis

Udo Lindenberg verleiht Panikpreis

13.07.2008 - 12:10 Uhr

Calw - Udo Lindenberg hat seinen "Panikpreis" vergeben. Gestern Abend (12.07.) ging das Finale um den "Pankipreis" in Calw in Baden-Württemberg über die Bühne.

Die Band "Angelas Park" durfte den Sieg und 3.000 Euro einstreichen. Außerdem erhielten sie einen Auftritt mit dem "Panik-Orchester". Rang zwei sicherte sich die Band "Musa". Sie bekam 2.000 Euro und einen Kurs beim Meister selbst. Platz drei geht an die Gruppe "Nele". Diese war zuvor bereits mit dem Sonderpreis der Sparkasse Pforzheim Calw ausgezeichnet worden. Zudem erhalten "Nele" 1.000 Euro und ein Coaching an der Pop-Akademie in Mannheim.

Udo Lindenberg vergibt den "Panikpreis" für besonders gute oder "knallige Texte". Er wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Rund 100 Bands hatten an dem Wettbewerb teilgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen