Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & der Drohneneinsatz

Udo Lindenberg & der Drohneneinsatz

23.05.2014 - 05:35 Uhr

Düsseldorf - Udo Lindenberg greift für seine Stadiontour zum Einsatz von Drohnen ähnlichen Mitteln.

Die technischen Möglichkeiten bei Live-Auftritten sind mittlerweile offenbar so gut, dass sie schon fast an Spionage grenzen. Da damit die Anonymität großer Räumlichkeiten überwunden werden kann, hat sich die Einstellung des Sängers zu großangelegten Shows zum Positiven verändert. Gegenüber dem "Handelsblatt" verriet der Sänger, dem bald sein erstes Stadionkonzert bevorsteht: "Jetzt kann ich jeden Einzelnen besuchen, Udo auf der Drohne sozusagen." Dafür solle es außerdem Leinwände größer als bei den Rolling Stones und eine Musikanlage größer als die von AC/DC geben.

Übrigens absolviert Udo Lindenberg ab Pfingsten die erste Stadiontour seiner Karriere. Sowohl in Düsseldorf, als auch in Leipzig gibt er zwei Konzerte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen