Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg macht sich Sorgen um Ellen Ten Damme

Udo Lindenberg macht sich Sorgen um Ellen Ten Damme

07.11.2005 - 06:51 Uhr

Werl - Rock-Star Udo Lindenberg macht sich große Sorgen um seine Freundin Ellen ten Damme.

Grund: Die Sängerin leidet an Brustkrebs, musste operiert werden und bekommt eine Chemo-Therapie. Bei der Eröffnung seiner Kunst-Ausstellung "Udo Hautnah" in Werl, sagte ten Damme, sagte dazu: "Als ich die Diagnose erfuhr, dachte ich, jetzt muss ich sterben. Zum Glück habe ich den Tumor rechtzeitig entdeckt und konnte gerettet werden. Ich habe aber immer noch Angst, dass sich der Krebs weiter ausbreiten könnte. Ich versuche deshalb, positiv zu denken. Udo hilft mir dabei. Er gibt mir große Hoffnung." Udo Lindenberg sagte dazu: "Die Diagnose Brustkrebs war auch für mich ein Schocker. Damit hat ja keiner von uns gerechnet. Ellen hat mich gleich angerufen, nachdem der Arzt ihr gesagt hat, was los ist." Udo Lindenberg fügte hinzu: "Ellen bedeutet mir sehr viel. Sie hat im Krankenhaus nicht gejammert, sondern gesagt: 'Ich stehe das durch!' Natürlich hat sie ihre ganzen Kraftreserven benötigt. Ich ziehe den Hut vor den Göttern, dass Ellen bis jetzt alles überstanden hat."

Übrigens: Ellen ten Damme spielt in Udo Lindenbergs Pop-Revue "Atlantic Affairs" die Hauptrolle und sang für ihn auch schon beim Grand-Prix-Vorentscheid den Song "Plattgeliebt".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen