Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens: nie wieder Amerika

Udo Jürgens: nie wieder Amerika

01.08.2006 - 12:00 Uhr

New York - Eine Usa-Reise des Schlagersängers Udo Jürgens hat in einer Zelle mit "40 Mexikanern, Puertoricanern und Arabern" geendet.

Wie die "Netzeitung" berichtet, wurde der Sänger wegen eines abgelaufenen Künstlervisums in eine Abschiebezelle gesteckt. Laut Jürgens sei ihm sogar die Benutzung seines Mobiltelefons verboten worden. Als Eu-Bürger hätte Jürgens für seinen geplanten Kurzbesuch nur den Reisepass benötigt. In diesem habe sich jedoch ein abgelaufenes Künstlervisum von einer früheren Us-Tour befunden. Dadurch könnte der Verdacht eines New Yorker Sicherheitsbeamten erregt worden sein. Jürgens sagte dem Magazin "Park Avenue", er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen