Startseite » Musik » Musik News » U2-Tournee: bis jetzt die Ergolgreichste des Jahres

U2-Tournee: bis jetzt die Ergolgreichste des Jahres

08.07.2005 - 11:24 Uhr

Dublin - Die aktuelle "Vertigo"-Welttournee der irischen Band U2 ist bislang die erfolgreichste Konzert-Tour dieses Jahres.

Wie der Online-Dienst "PollStar.com" berichtet, nahmen die vier Musiker bis jetzt über 40 Millionen Euro ein - nur durch den Verkauf von Konzertkarten und Fanartikeln. An zweiter Stelle kommt Us-Sängerin Celine Dion, die noch nicht einmal die Stadt verlassen muss, um Millionen zu kassieren. Ihre Las Vegas-Show "A New Day" spielte in diesem Jahr bereits knapp 37 Millionen Euro ein. An dritter Stelle kommt der amerikanische Country-Star Kenny Chesney, der Ehemann von Hollywood-Star Renée Zellweger. Sein Einkommen in diesem Jahr: knapp 30 Millionen Euro. Und es dürfte bei allen Stars noch bedeutend mehr werden - schließlich ist das Jahr 2005 noch lange nicht vorbei.

Nachstehend die Top Ten der erfolgreichsten Musik-Konzerte 2005:

1. U2 - 40 Millionen Euro
2. Celine Dion - 37 Millionen Euro
3. Kenny Chesney - 30 Millionen Euro
4. Elton John - 27 Millionen Euro
5. "The Eagles" - 23 Millionen Euro
6. "Mötley Crüe" - 18 Millionen Euro
7. Cher - 15 Millionen Euro
8. "Riverdance" - 15 Millionen Euro
9. Josh Groban - 14 Millionen Euro
10. Jimmy Buffett - 13 Millionen Euro

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen