Startseite » Musik » Musik News » U2-Tour: Karten können nur noch unter Beschränkungen gekauft werden

U2-Tour: Karten können nur noch unter Beschränkungen gekauft werden

31.01.2005 - 01:13 Uhr

Dublin - Die Karten für die "Vertigo"-Welttournee der irischen Band U2 können nur noch unter gewissen Beschränkungen gekauft werden.

Diese Restriktionen wurde von dem Online-Kartenhändler "Ticketmaster" eingeführt, weil der Andrang auf die begehrten Konzert-Karten einfach zu groß war. Aus diesem Grund können Fans jetzt nur noch maximal vier Tickets für ein einziges Konzert kaufen. Die Fans sind empört. Viele hatten geplant, die Band von einem Auftritt zum nächsten durch ganz Europa zu begleiten.

Die Restriktionen auf den Kauf von Konzert-Karten für die anstehende U2-Tour ist eine Reaktion auf den ungeheuren Andrang der Fans. Die Tickets für die England-Tour waren in weniger als einer Stunde restlos ausverkauft. Die Homepage des Kartenhändlers "Ticketmaster" brach sogar zusammen. Grund: über drei Millionen Fans versuchten sich dort einzuloggen, um eine der begehrten Karten zu ergattern (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Band U2 bietet auf ihrer kommenden "Vertigo"-Welttournee die besten Plätze für geringes Geld. Für nur knapp 50 Dollar, also rund 37 Euro, können die Fans die Band am Bühnenrand aus nächster Nähe bewundern. Und auch die teuersten Karten sind mit etwa 125 Euro noch ein gutes Angebot (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen