Startseite » Musik » Musik News » U2: The Edge macht sich für Hochhaus in Dublin stark

U2: The Edge macht sich für Hochhaus in Dublin stark

14.12.2007 - 08:15 Uhr

Dublin - U2 haben ihre Pläne verteidigt, ein Hochhaus im Zentrum Dublins zu errichten.

Das Vorhaben wurde Anfang des Monats von einigen Umweltaktivisten scharf kritisiert. Das geplante Gebäude sei ein "unpassender Schandfleck" in der Skyline der Stadt, so der Vorwurf. Doch U2-Gitarrist The Edge hat seinerseits Argumente parat. Er will den Bau des Hochhauses nämlich unbedingt durchziehen. Wie der Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" berichtet, heißt es in einer Stellungnahme: "Das Projekt wird sehr positive Auswirkungen auf die Stadt haben. Auch das Interesse internationaler Investoren wird steigen. Außerdem soll das Gebäude auch Europas umweltfreundlichstes Hotel beinhalten." Auch ein Penthouse-Studio für die Band sei darin vorgesehen. Wann mit dem Bau begonnen wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Laut U2-Frontmann Bono möchten Rockstars immer nur zwei Dinge. Er sagte: "Sie wollen Spaß haben und die Welt verändern. Wenn du beides zur gleichen Zeit machen kannst, geht es dir gut." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen