Startseite » Musik » Musik News » U2: Hochhaus auf Eis gelegt

U2: Hochhaus auf Eis gelegt

03.11.2008 - 11:09 Uhr

Dublin - U2 haben ihre Pläne, ein Hochhaus in Dublin zu errichten, erstmal auf Eis gelegt.

Das geplante Gebäude sollte das höchste in ganz Irland werden und neue Aufnahmestudios für die Band bereitstellen. Jetzt aber scheint das Vorhaben zu scheitern. Der Grund: die ungünstige wirtschaftliche Situation und Immobilienkrise in Irland. Allerdings gebe es aber noch Hoffnungen, dass der U2-Tower eines Tages tatsächlich errichtet werde.

In einem Statement über das Projekt hieß es im vergangenen Jahr: "Das Projekt wird sehr positive Auswirkungen auf die Stadt haben. Auch das Interesse internationaler Investoren wird steigen. Außerdem soll das Gebäude auch Europas umweltfreundlichstes Hotel beinhalten." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen