Startseite » Musik » Musik News » U2 schulden David Bowie viel

U2 schulden David Bowie viel

23.11.2010 - 11:30 Uhr

London - U2 verdanken ihren Erfolg unter anderem auch David Bowie.

Der englische Musiker gab der irischen Band viele nützliche Karrieretipps. Frontmann Bono sagte dem "Rolling Stone" dazu: "U2 schulden ihm viel. Er hat uns Berlin und die Hansa Studios vorgestellt und uns ermöglicht mit Brian Eno zu arbeiten. Und er hat mir beigebracht, jenseits der Männer-Stimme hinein in die weibliche zu singen. Und da ist noch die Inszenierung, der Versuch, innovativ zu sein. Bowie hatte keine Angst davor, eine Größenordung zu nutzen und Dinge zu dramatisieren. Seine Setliste war nicht nur eine Jukebox, die er hätte runterspielen können. Es war ein Drama."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen