Startseite » Musik » Musik News » U2 präsentiert DJ David Guettas überarbeiteten Atomic City-Edm-Remix

U2 präsentiert DJ David Guettas überarbeiteten Atomic City-Edm-Remix

05.02.2024 - 16:00 Uhr

U2, die international gefeierte irische Rockband, hat einen spektakulären Edm-Remix ihres Songs 'Atomic City' vorgestellt.

Der Remix ist das Produkt des renommierten französischen DJs David Guetta, einem der meistrespektierten Namen in der Edm-Szene.

Die Band, bestehend aus Sänger Bono, Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton und Schlagzeuger Larry Mullen Jr., präsentierte den neuen Song im September erstmals live. Die Premiere des spektakulären Remixes erfolgte in der neu errichteten Msg Sphere in Las Vegas, einem hochmodernen Veranstaltungsort, an dem sie während ihrer aktuell stattfindenden Künstlerresidenz auftreten.

Die Aufführung des 'Atomic City'-Remixes erhielt am Sonntag, dem 4. Februar, bei den Grammy Awards eine spezielle Ausstrahlung. Der Gastgeber der Preisverleihung, der renommierte Komiker und TV-Moderator Trevor Noah, leitete die Übertragung mit einer spannungsaufbauenden Ankündigung ein. Aus der Crypto.com-Arena in Los Angeles sagte er: "Wir verlassen Los Angeles für einen Moment und reisen zu dem Veranstaltungsort nach Las Vegas, über den in der Vergangenheit in diesem Jahr alle geredet haben. Denken Sie daran, dass bis jetzt noch nie Fernsehkameras den Zutritt gehabt hatten."

Die spektakuläre Aufführung begann mit einer Aufnahme des 580.000 Quadratfuß großen Led-Bildschirms, der die Außenseite des Msg Sphere schmückt. Das Publikum bekam dann einen näheren Blick auf U2, die den Remix von 'Atomic City' inmitten des sphärischen Raums live performten.

Nach Beendigung des Tracks zog Bono, der charismatische Frontmann der Band, die Aufmerksamkeit einmal mehr auf sich, als er die Nominierten für das 'Beste Pop-Gesangsalbum' ankündigte, ein Preis, der später an die US-amerikanische Singer-Songwriterin Taylor Swift für ihr Album 'Midnights' ging.

Leider unterliegt die Veröffentlichung des nächsten Albums der Band einer unerwarteten Verzögerung. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wurde das Bandmitglied Larry Mullen Jr., der Schlagzeuger von U2, gezwungen, eine Pause einzulegen, was die Produktion vorübergehend auf Eis legte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen