Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris entdeckte seine Liebe für Edm wieder

Calvin Harris entdeckte seine Liebe für Edm wieder

14.02.2018 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Dank Porter Robinson hat Calvin Harris seinen Liebe für Edm-Musik wiederentdeckt.

Bei seinem letzten Album "Funk Wav Bounces Vol. 1" hat sich der schottische DJ - wie der Titel der Platte schon vermuten lässt - dem Funk zugewandt. Zu Zane Lowe bei "Apple Beats 1 Radio" sagte er dazu: "Für den Song ['My Way‘] konnte ich mich zum ersten Mal in elf Jahren nicht richtig begeistern. Ich dachte mir: 'Ok, irgendetwas ist hier falsch.‘ Eventuell entstand dann bei mir die Idee, ein Funk-Album zu machen mit allen, die daran mitarbeiten wollen." Und weiter: "Ich habe mir also praktisch ein Jahr Pause von der Dance-Musik gegönnt. (...) Ich dachte, ich mag sie nicht mehr, der der Song 'Ghost Voices‘ [von Porter Robinson] hat mich daraus hervorgeholt."

Calvin Harris hat übrigens vor wenigen Tagen sein neuestes Stück "Nuh Ready Nuh Ready" herausgebracht und sich dabei Unterstützung in Form von PartyNextDoor geholt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen