Startseite » Musik » Musik News » U2: Gitarrist The Edge verklagt Zeitung

U2: Gitarrist The Edge verklagt Zeitung

01.02.2005 - 11:33 Uhr

Dublin - U2-Gitarrist Dave Evans, besser bekannt als The Edge, will eine irische Zeitung verklagen.

Die irische "Sunday World" hatte am 08. Januar berichtet, dass die Tour der Band verschoben werden musste, weil ein Verwandter The Edge schwer erkrankt sei. Dabei gab die Zeitung auch den Namen und die Erkrankung des betroffenen Familienmitglieds bekannt. Die Anwälte des Gitarristen erwirkten daraufhin eine zeitlich begrenzte einstweilige Verfügung, die die Zeitung an weiteren Veröffentlichungen dieser Art hindert. Nun möchte The Edge ein Gerichtsurteil erreichen, dass auch anderen Medien dauerhaft verbietet, diese oder eine ähnliche Story zu veröffentlichen.

Vor der "Sunday World" hatte bereits das Musikmagazin "Rolling Stone" berichtet, dass ein Krankheitsfall in Evans Familie der Grund für die Verzögerung der Tour war. Allerdings hielt das Magazin sowohl die Identität, als auch die Krankheitsumstände des Betroffenen geheim (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Das erste Konzert der "Vertigo Tour" in Europa findet am 10. Juni in Brüssel statt. U2 startet ihrer Tour durch die Usa am 01. März in Florida.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen