Startseite » Musik » Musik News » U2: erste Infos zur neuen Platte!

U2: erste Infos zur neuen Platte!

01.12.2008 - 15:32 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von U2 erscheint zwar erst Anfang 2009, die Band hat aber bereits jetzt ein paar - zugegeben recht schleierhafte - Informationen rausgelassen.

Wie das amerikanische "Mojo Magazine" berichtet, ist der Arbeitstitel der Scheibe "No Line On The Horizon". Als Erklärung für den Titel heißt es: "Es ist, wie wenn du dich vorwärts bewegst, aber nicht mit Sicherheit sagen kannst, auf was du zusteuerst... ich denke, es ist ein Bild der Unendlichkeit." Auch den Sound der Scheibe hat Gitarrist The Edge beschrieben: "Es klingt wie ein U2-Album, allerdings anders als alles, was wir bisher gemacht haben und es klingt nicht wirklich wie irgendwas, was es sonst derzeit gibt."

Für die Tour zum neuen Album müssen Bono & Co. übrigens ein paar Pfunde verlieren. Die Plattenfirma hat die Jungs zum trainieren ins Fitnessstudio geschickt, damit sie auf der Bühne eine gute Figur machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen