Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono möchte ein audiovisuelles Album

U2: Bono möchte ein audiovisuelles Album

13.02.2014 - 16:07 Uhr

London - Das kommende U2-Album soll audiovisuell werden.

Frontmann Bono hat allerdings nicht vor, zu jedem Song ein Video aufzunehmen, wie er sagte: "Keine Videos, denn Videos bedürfen deiner Aufmerksamkeit. Man soll es vielmehr im Hintergrund haben, wenn man die Musik hört - mehr eine atmosphärische Erfahrung. Es geht um ein Album-Kunstwerk. Die Leute sollen sich das anschauen, während sie zuhören... Denn Musik ist auch immer ein umfassendes Medium, nicht nur akustisch, es ist auch immer visuell. Elvis ist ein audiovisuelles Phänomen gewesen. Die 'Beatles' waren audiovisuell. Es ist schwieriger geworden die Leute dazu zu bringen, für mehr als eine Mp3 zu zahlen, aber es wird einfacher, wenn man etwas Interaktiveres hat." Wie genau dies aussehen soll, wird sich wohl erst zeigen, wenn die Platte in den Handel kommt.

Das neue Album von U2 soll übrigens noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zuletzt brachte die Band 2009 die Platte "No Line On The Horizon" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Spongebob schrieb am 14.02.2014 um 12:32 Uhr:

Man sollte den Leuten aber auch nicht alles abnehmen. Schöner wäre es, wenn die Menschen beim Musik-Hören das Visuelle in ihren eigenen Köpfen erzeugen würden (das geht...ich weiss es). Na ja...je stumpfsinniger die Menschen, um so mehr müsst Ihr Euch anstrengen, um Eure Kunst/Musik rüberzubringen...ist schon traurig!

Diese Seite teilen