Startseite » Musik » Musik News » U2: Band Probt in Kanada für ihre Welt-Tournee

U2: Band Probt in Kanada für ihre Welt-Tournee

28.02.2005 - 11:27 Uhr

Vancouver - Die irische Erfolgs-Band U2 hat die Proben für ihre anstehende "Vertigo"-Welttournee in Angriff genommen.

Wie die kanadische Zeitung "Vancouver Province" berichtet, will sich die Band in der Gm Place Arena im kanadischen Vancouver für die Tour einstimmen. Am 28. März geht es dann land-abwärts ins kalifonische San Diego, wo die Konzert-Tour ihren Anfang nimmt. Ein Insider dazu: "Vancouver ist eine tolle Stadt. Und sie liegt sehr nahe bei San Diego, wo die Tour beginnt."

Die Band U2 scheint in Kanada sehr beliebt zu sein. Erst kürzlich bat der Minister-Präsident Paul Martin die Musiker auch nach Ottawa zu kommen. Im Zuge ihrer "Vertigo"-Welttournee ist nämlich ein Auftritt in der kanadischen Hauptstadt bislang nicht vorgesehen. Nach Angaben des U2-Tourmanagers ist ein Auftritt in Ottawa aber eher unwahrscheinlich (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Fans der irischen Band U2 wollen anlässlich des Starts der Welt-Tournee eine große Party in San Diego veranstalten. Die Feier soll am 27. März im Hard Rock Café stattfinden. U2 selber werden zwar nicht anwesend sein, dafür wird aber die Band "Joshua Tree" zu Ehren der irischen Musiker deren Songs zum Besten geben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen