Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Band bestätigt Welt-Tournee

Rolling Stones: Band bestätigt Welt-Tournee

11.05.2005 - 06:58 Uhr

New York - Die legendäre Band "Rolling Stones" startet ihre Welt-Tour im August.

Das gab die Band gestern (10.05.) in New York bei einem Presse-Konzert bekannt. Bei dem Event in der Juilliard School in Manhatten kündigten die Musiker zugleich ein neues Album an. Laut Frontmann Mick Jagger werde die Welt-Tour am 21. August im Fenway Park in Bosten starten. Bis Dezember wird die Band dann in Nord Amerika zu sehen sein. Auf ihrer Tour-Liste stehen neben Boston auch Washington, Atlanta, Miami, Charlotte in North Carolina und Calgary in Alberta, Kanada. Am kommenden Samstag (14.05.) beginnt der Vorverkauf. Shows für Süd-Amerika, Asien und Europa sollen folgen. Jagger dementierte Spekulationen, wonach es die letzte Tour der Band werde. Er sagte: "Wir planen nicht, dass das die letzte Tour von uns wird."

Keith Richards betonte übrigens, das es den "Rolling Stones" nicht ums Geld gehe bei der Tour. Die Tickets sollen zwischen 39 und 85 Euro pro Karte kosten. Nach Aussage von Jagger ist zudem ihr neues Album "zu 85 Prozent fertig". Der Frontmann weiter: "Darauf befindet sich das gesamte neue Material der 'Stones' seit unserem 1997er Album 'Bridges to Babylon'."

Das Konzert fand übrigens schon am frühen Nachtmittag statt. Laut Jagger war das ihr wohl frühestes Konzert, das sie je gespielt haben. Insgesamt drei Songs gaben die Musiker zum Besten und wurden dabei von den Anwesenden gefeiert.

Die vergangene "Stones"-Tour "Four Flick" 2002/2003 gehört zu den erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. Mehr als 3,4 Millionen Menschen sollen die Konzerte gesehen haben, an 116 verschiedenen Orten. Dabei soll die Band 300 Millionen Dollar - umgerechnet rund 252 Millionen Euro - eingespielt haben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen