Startseite » Musik » Musik News » U.K.: Susan Boyle liefert meistverkauftes Album 2009

U.K.: Susan Boyle liefert meistverkauftes Album 2009

23.12.2009 - 14:25 Uhr

London - Susan Boyle hat in diesem Jahr das meistverkaufte Album Großbritanniens abgeliefert.

Und das, obwohl ihr Debütwerk "I Dreamed A Dream" erst seit vier Wochen auf dem Markt ist. Wie die offizielle britische Chart-Gesellschaft bekannt gibt, verkaufte die Platte sich in diesem Zeitraum allein in Großbritannien 1,4 Millionen Mal. Damit verwies die Castingshow-Teilnehmerin ihre Konkurrenten Lady GaGa, Kings of Leon und Michal Jackson klar auf die Plätze. Martin Talbot, Sprecher der Chart-Gesellschaft, sagte dazu: "In nur vier Wochen ist aus Susan Boyle mit einigem Abstand die größte Album-Künstlerin Großbritanniens geworden - eine außergewöhnliche Leistung für eine Künstlerin, die bis April total unbekannt war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen