Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle liefert meistverkauftes Album 2009

Susan Boyle liefert meistverkauftes Album 2009

01.05.2010 - 11:23 Uhr

London - Susan Boyle ist die kommerziell erfolgreichste Künstlerin 2009. Das Debütalbum "I Dream A Dream" des schottischen Castingstars verkaufte sich im vergangenen Jahr weltweit rund 8,3 Millionen Mal.

Und das, obwohl die CD erst im November 2009 in den Handel kam. Das gibt die International Federation of the Phonographic Industry bekannt. Im Klartext heißt das: Boyle verkaufte 2009 in fünf Wochen mehr Alben als andere Künstler im ganzen Jahr.

Übrigens: Susan Boyle muss sich auch um zukünftige Erfolge keine Sorgen machen. Das neue Album der schottischen Sängerin wurde nämlich bereits von Millionen Fans bei einem Online-Händler vorbestellt - und das, obwohl die 49-Jährige noch nicht einmal mit den Aufnahmen der Platte begonnen hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen